Webdesigner Köln / Bonn

Designer & Entwickler

Über mich

Mein Name ist Ingo Zöll. Als freier Webdesigner und Grafiker arbeite und lebe ich in Bonn. In den letzten Jahren habe ich überwiegend als Web- und Screendesigner gearbeitet. Neben der Betreuung meiner eigenen Kunden, interessiert mich die Realisierung von herausfordernden Projekten im Team.

Kompetenz

Mein Schwerpunkt liegt in der Gestaltung und Umsetzung individueller Layouts und Websites. Dabei habe ich mich auf die Nutzung von WordPress als CMS spezialisiert.

Arbeitsweise

Mittels HTML5/CSS3 und jQuery realisiere ich die auflösungsunabhängige Darstellung von responsiven Websites. SASS bzw. LESS nutze ich als CSS-Precompiler zusammen mit Compass und Susy sowie Grunt zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (z. B. via Autoprefixer).

Auf die Browser-Kompatibilität in den unterschiedlichen Browserversionen und Ausgabemedien, wie z. B. Desktop-PC, Tablet oder Smartphone, lege ich sehr großen Wert. Dazu nutze ich u. a. Modernizr und Conditional Classes (Paul Irish). HiDPI-/Retina-Displays unterstütze ich genau so wie die optimierte Bildauslieferung via Adaptive Images.

Ich würde mich sehr darüber freuen, mich mit Ihnen persönlich über eine mögliche Zusammenarbeit zu unterhalten.

Viele Grüße
Ingo Zöll